Reta Fromme verabschiedet sich!

Mit viel Beifall wurde vergangene Woche Reta Fromme vom Northeimer Stadtrat auf eigenen Wunsch in den Ruhestand verabschiedet und bekam von der Fraktion zwei Edelrosen geschenkt.

Gründe gibt es für den Rückzug viele. Sie selbst sagt, sie fühlte sich zuletzt des Öfteren vom Bürgermeister verschaukelt. Hinzu kommen aber auch die Familie mit 5 Enkelkindern und ihr geliebter Garten für die sie einfach mehr Zeit haben möchte. Zudem bleibt sie als Ortsbürgermeisterin in Langenholtensen der Kommunalpolitik weiter erhalten.

Reta war in der letzten Legislaturperiode 5 Jahre lang Fraktionsvorsitzende, sie war unter anderem Ausschussvorsitzende im „Schulausschuss“ und zuletzt im Finanzausschuss. Natürlich saß sie auch viele Jahre als Beigeordnete im Verwaltungsausschuss und in weiteren Ausschüssen. Sie wird in der Fraktion insbesondere im Finanzbereich eine große Lücke hinterlassen. Ihr Bestreben war immer das sparsame Haushalten mit den städtischen Mitteln und das im Rat zum Teil weit verbreitete „Geld aus dem Fenster werfen“ war ihr immer ein Dorn im Auge. Ihr Nachfolger, Marvin Wittkowski, freut sich auf die neue Aufgabe und weiß, was auf ihn zu kommt. Aber auch da bleibt Reta Fromme sich treu und hat sich natürlich bereit erklärt, Marvin einzuarbeiten, ihn also zu unterstützen.