CDU Stadtverband Northeim

PM: Malte Schober erneut in den Landesfachausschuss Kultus berufen

 Northeim/Hannover. Bereits in der 3. Legislaturperiode ist der kommissarische Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Northeim, Malte Schober, in den Landesfachausschuss Kultus der niedersächsischen CDU berufen worden.

Aufgabe des Landesfachausschusses ist vor allem die inhaltliche Konzeption der Wahlprogramme für die Kommunalwahl 2021 und die Landtagswahl 2022. Hinzu kommt die Konzeption von Positionspapieren zu Schule und Bildung, die dem Landesvorstand zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

Schober unterrichtet Mathematik und Erdkunde als Gymnasiallehrer an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Göttingen und koordiniert dort die gymnasiale Oberstufe. Zuvor sammelte er schulfachliche Kenntnisse beim Niedersächsischen Landesrechnungshof und im Kultusministerium in Hannover.