CDU Stadtverband Northeim

Pressemitteilung vom 17.06.2015

Neuer Vorstand für CDU Northeim

Veränderungen im Vorstand gab es in der vergangenen Woche bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Northeim. Für die nicht wieder kandidierende Kerstin Lorentsen, die fünf Jahre an der Spitze des Verbandes stand, wurde als neuer Vorsitzender Reiner Temme gewählt.
Neuer Vorstand des Stadtverbandes - In der Mitte: 1. Vorsitzender Reiner TemmeNeuer Vorstand des Stadtverbandes - In der Mitte: 1. Vorsitzender Reiner Temme
Veränderungen im Vorstand gab es in der vergangenen Woche bei der turnusmäßigen Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Northeim. Für die nicht wieder kandidierende Kerstin Lorentsen, die fünf Jahre an der Spitze des Verbandes stand, wurde als neuer Vorsitzender Reiner Temme gewählt. Auch bei den Stellvertretern gab es Veränderungen, weil Rüdiger Kolberg sich aus der parteipolitischen Arbeit zurückgezogen hat. Neue Stellvertreter sind nun Malte Schober, Anskar Lürig (beide Northeim), Volker Bankert (Hammenstedt) und Christian Binnewies (Höckelheim). Neuer Schriftführer ist Drillon Mehmeti, Pressesprecher bleibt Heiner Hegeler. Kommissarischer Schatzmeister ist Vigo von Kriegsheim. Als Beisitzer wurden Stefan Benic, Helga Jäger, Dr. Roy Kühne, Martin Urban und Lukas Seidel gewählt.
Kolberg, der die Sitzung als stv. Vorsitzender und Wahlleiter leitete, ehrte zu Beginn der Sitzung die Northeimerin Helga Jäger für 25jährige Parteizugehörigkeit.
Für den Kreissparteitag, der am 18. Juli in Moringen stattfinden wird, wählten die Mitglieder jeweils 18 Delegierte und Ersatzdelegierte.